Plus Size: Sport kennt keine Kleidergröße
Das Schönheitsideal von Frauen wandelt sich – langsam aber sicher. In Hochglanz-Magazinen, Social-Media-Kanälen wie Instagram und auch in der Werbung wird mit Klischees und Stereotypen idealer Frauenkörper aufgeräumt. Die Fitness-Branche blieb davon bis vor kurzem noch relativ unberührt. Zu fest ist das Bild in unseren Köpfen verankert, dass nur Frauen mit athletischen und schlanken Körpern, […]
Outdoor: Neue Chancen für den Sportfachhandel
Bei der ersten Ausgabe der Outdoor by ISPO Anfang Juli stand alles im Zeichen der Neuausrichtung des Segments. Outdoor hat sich verändert, nicht in seinen Kernaspekten – jedoch in seinem Umfang. Früher war Outdoor ein Begriff für eingefleischte Sportler, die in freier Natur jeder Wind- und Wetterlage trotzten, um ihrem Sport nachzugehen. Mittlerweile ist dieser Bereich weit über seine Grenzen hinausgewachsen und spricht ein größeres Publikum an. Der Sportfachhandel ist gefordert hier Maßnahmen zu setzen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Es verlangt daher von der gesamten Sportindustrie innovative und neue Wege, um zukünftig noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
Interview mit Category Manager André Navratil: Connectivity & Community als next Steps in Running
Ganz Europa läuft – egal ob beim Marathon, City Läufen oder einfach nur zum Ausgleich in der Freizeit. Kein Wunder, denn mit geeigneter Kleidung und Schuhen kann der Sport zu jeder Jahreszeit und an jedem Ort durchgeführt werden.
Dynamisch wie der Sport – Willkommen auf dem SPORT 2000 Blog.
Sport bewegt Menschen – nicht nur körperlich sondern auch emotional. Seit über 50 Jahren inspirieren wir unsere Kunden – egal ob Amateur oder Profisportler – die Welt des Sports zu spüren. Dabei steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt. Dieser Anspruch verbindet unsere SPORT 2000 Händler in all unseren 23 Ländern.