menu schließen
Blog

Blog International

 

11. August 2020

SPORT 2000 Bulgarien: Mit dem richtigen Influencer-Mix zum Social Media Erfolg

Die Zusammenarbeit mit Influencern gilt heute als fixer Bestandteil des Marketingmixes zahlreicher Brands. Bereits vor zehn Jahren beschritt SPORT 2000 Bulgarien (Sport Depot) einen gemeinsamen Weg mit ausgewählten Meinungsmachern – damals in erster Linie Sportler. Heute setzt der bulgarische Sportfachhandelsverband gezielt auf ein breites Spektrum an Influencern –  ob Fitnesstrainer, Reiseliebhaber, Schauspieler oder Sänger. Im […]

weiterlesen
8. Juli 2020

Digitale Ordermessen: effizientes Instrument im Sportfachhandel der Zukunft

Wenn SPORT 2000 siebenmal jährlich zur Ordermesse lädt, tummeln sich Hunderte Händler, Lieferanten und Partner in der SPORT 2000 GmbH Zentrale. Das erfolgreiche Ordermodell ist seit Jahren fixer Bestandteil des Sportfachhandelsverbunds. Diesen Juni blieb die mehr als 6.000 m2 große Messefläche in Mainhausen jedoch leer. Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen und der Gesundheitsvorschriften in Bezug auf […]

weiterlesen
31. März 2020

Mehr als Werbung: Influencer im Auftrag von SPORT 2000

https://www.youtube.com/watch?v=QoIrQj3THuk Krisen stellen das alltägliche Leben der Menschen auf die Probe und leiten damit oftmals einen dauerhaften Wandel ein. Die Situation rund um den Corona-Virus reduziert soziale Kontakte in vielen Ländern stark. Eine Folge davon: Die Internetnutzung steigt weltweit rapide an. Dies bietet neben all den Einschränkungen, die der Handel durch Geschäftsschließungen auszuhalten hat, aber […]

weiterlesen
26. Februar 2020

Stationärer Sportfachhandel hat Zukunft: Interview mit Margit Gosau

Genauso dynamisch wie Sport selbst, ist auch das Marktumfeld. Durch neue Entwicklungen und Trends ist der Sportfachhandel gefordert dieses aktiv mitzugestalten. Margit Gosau, CEO SPORT 2000 International, glaubt an die Zukunft des stationären Handels und gibt in diesem Interview Einblicke in neue Konzepte und Denkweisen, die alte Pfade verlassen und das Einkaufserlebnis des sportbegeisterten Kunden […]

weiterlesen
24. Januar 2020

Messen im Sportfachhandel: von der Handels- zur Netzwerkplattform

2.800 Aussteller und 80.000 Besucher. Die ISPO München ist bekannt als die größte Sportfachhandelsmesse der Welt. Sagten Experten vor einigen Jahren noch den Untergang von Branchenmessen voraus, zeichnen die beständigen Besucherzahlen ein anderes Bild. Margit Gosau, CEO von SPORT 2000 International und der SPORT 2000 GmbH ist überzeugt, dass Fachmessen unerlässlich sind, sieht jedoch einen […]

weiterlesen
20. Dezember 2019

Frauen im Sportfachhandel: Händlerinnen bei SPORT 2000

Der Handel ist weiblich – zumindest auf der Verkaufsfläche zeichnen sich häufig Damen für die Kundenbetreuung verantwortlich. Wirft man einen Blick in die Führungsetagen mancher Handelsbetriebe, so verändert sich dieses Bild. Was den Sportfachhandel betrifft, so ist dieser klar männlich dominiert. Marion Dockal-Kurz und Eldrid Sode, zwei Powerfrauen bei SPORT 2000 die in Österreich und […]

weiterlesen
3. Dezember 2019

Wie die Fitness Trends 2020 den Sportfachhandel beeinflussen

Fitness boomt. Laufend drängen neue Formen von Fitnessangeboten auf den Markt und begeistern Männer wie Frauen. Bei Sportfachhändlern hat sich demnach Fitness schon seit geraumer Zeit als eigener Sortimentsbereich etabliert und die Umsätze verteilen sich über die Saisonen gleichmäßig. Gleichzeitig hält der schnelle Eintritt neuer Fitnesstrends den Sportfachhandel in Bewegung. Niko Schulz ist SPORT 2000 […]

weiterlesen
31. Oktober 2019

Livret Sport – Gelungene interaktive Kundenbindung im Sportfachhandel

Kundenbindungsprogramme sind im heutigen Handel fest etabliert und keine Neuheit mehr. Dennoch setzt die Entwicklung einer solchen Maßnahme Kreativität, Fingerspitzengefühl und ein genaues Wissen über die Kundinnen und Kunden voraus. Immerhin gibt es in der Flut von Bonuskarten, VIP-Clubs und Shopping-Communities seinen KundInnen etwas Besonderes bieten. Gerade der Sportfachhandel ermöglicht durch seinen aktiven Charakter, sportbegeisterte […]

weiterlesen
14. Oktober 2019

ABSOLUTE Run – Spezialisierung auf höchstem Niveau

Spezialisierung ist für die Zukunft des stationären Sportfachhandels essenziell. Das reine Verkaufen von Ware hat ausgedient. Kunden möchten Erlebniswelten vorfinden mit denen sie sich identifizieren. Das ABSOLUTE-Konzept von SPORT 2000 International ist eine ganzheitliche Lösung für den spezialisierten Fachhandel der Zukunft. Mit dem ABSOLUTE Run Store in Siegen hat ein weiterer Vorzeige-Store in Deutschland eröffnet. […]

weiterlesen
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.