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SPORT 2000 realisiert mit WITEBLAZE neue Marke

„Buy less, buy better“: Ein nachhaltiger Trend, der sich von der Mode über die Technik bis zum Lebensmittelkonsum zieht, ist auch im Sportfachhandel angekommen. Mit der Marke WITEBLAZE reagiert SPORT 2000 genau auf dieses gesellschaftliche Umdenken. Ab der Sommersaison 2023 ersetzt WITEBLAZE alle bisherigen Eigenmarken von SPORT 2000 und überzeugt mit langlebigen, vielseitig einsetzbaren Produkten. Verena Isabel Schledorn, Senior Category Managerin für Outdoor & Wintersport/Textil, die vom Start weg maßgeblich an der Entwicklung von WITEBLAZE beteiligt ist, gibt erste Insights in die neue Brand von SPORT 2000.

Ob Yoga, Work-outs, Radfahren oder Laufen, in der Stadt oder in den Bergen, bei Sonne oder Regen – die Lockdowns haben quer durch alle Bevölkerungsgruppen das Bedürfnis nach Bewegung und die Motivation, verschiedene Sportarten auszuprobieren, verstärkt. SPORT 2000 greift diese Entwicklungen auf und denkt sie weiter. „Oftmals ist eine hochwertige und langlebige Sportausrüstung, die für viele verschiedene Sportarten eingesetzt werden kann, die bessere Lösung“, so Verena Isabel Schledorn, Senior Category Managerin für Outdoor & Wintersport/Textil, die darin auch ein nachhaltiges Bewusstsein erkennt. Vieles spricht für diesen Ansatz: Multi-Usage-Produkte bündeln und schonen Ressourcen, bieten einen Mehrwert im Verkauf und sind zudem praktisch für die Konsumentinnen und Konsumenten.

WITEBLAZE inspiriert Menschen, für Sport zu brennen

„Alle sprechen über die Krise als Chance“, so Schledorn und sie führt weiter fort: „Wir haben bei SPORT 2000 die Zeit der Pandemie tatsächlich genutzt und eine neue Brand entwickelt. Ab der Sommersaison 2023 ersetzt WITEBLAZE alle bisherigen Eigenmarken von SPORT 2000.“ Über die letzten zwei Jahre hinweg entwickelte ein interdisziplinäres Expertenteam aus Österreich und Deutschland die neue Marke WITEBLAZE. Der Name setzt sich aus „W(h)ite“ und „Blaze“ zusammen. „Während ‚W(h)ite‘ Aspekte wie Unbeschwertheit, den Neuanfang und Klarheit aufgreift, ergänzt ‚Blaze‘ die emotionale, leidenschaftliche Seite der Sportlerinnen und Sportler und steht für Power, Willen und die Flamme, die in allen Sportbegeisterten brennt“, erklärt Schledorn die Ideen hinter der Marke WITEBLAZE. Bei WITEBLAZE geht es um Gefühle von Freiheit, Leidenschaft, Begeisterung und innerer Ausgeglichenheit, die durch Sport ausgelöst werden. „Unser Ziel ist es, Assoziationen mit sonnendurchfluteten Yogastudios, Joggingrunden an der frischen Morgenluft, mit kristallklaren Bergseen oder einem besonderen Gipfelsturm zu erzeugen. Die Produkte von WITEBLAZE supporten alle Sportlerinnen und Sportler beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele oder beim Austesten der körperlichen Grenzen. WITEBLAZE überzeugt mit den richtigen Produkten für jedes Abenteuer“, so Verena Isabel Schledorn über die Markenidentität von WITEBLAZE.

360° WITEBLAZE Produktsortiment
Outdoor, Walking, Running, Trailrunning, Beach, Biking, Wintersport, Fitness, Yoga, Recovery, Sportstyle, Freizeit, Racket, Climbing, Funwheel, Travel, Camping – die neue Brand vereint alle aktuell relevanten Sportarten unter einem Dach und bietet einen 360°-Ansatz aus Equipment, Schuhen und Textilien. „Die Produkte von WITEBLAZE setzen auf Geradlinigkeit, Leichtigkeit, eine cleane und zeitlose Designsprache, ohne dabei bei der Qualität und Performance Abstriche zu machen. Damit schaffen wir ein Bewusstsein bei Sportlerinnen und Sportlern, WITEBLAZE Produkte auch cross-over einzusetzen“, so die Senior Category Managerin, über das mit Bedacht konzipierte Produktsortiment. Im Fokus der Produktentwicklung stehen immer die aktuellen Marktgegebenheiten, gesellschaftlich relevante Themen, wie das Umweltbewusstsein, sowie besonders die sportliche Performance. Sorgfältig ausgesuchte Kompetenzprodukte runden die Produktwelt ab. „Mit WITEBLAZE sprechen wir nicht nur Outdoor-EnthusiastInnen oder begeisterte LäuferInnen an, sondern alle sportlich aktiven Menschen, unabhängig von Sportart, sportlicher Leistung oder Geschlecht“, so Schledorn, die davon berichtet, dass auch eine Unisex-Linie für WITEBLAZE geplant ist.

Flexibel einsetzbar, langlebig und bis ins Detail durchdacht

Entwickelt mit leidenschaftlichen Sportlerinnen und Sportlern spricht WITEBLAZE besonders eine moderne, selbstbewusste Generation von Menschen an, die immer wieder frei entscheiden, wann, wo und wie sie ihre Sportbegeisterung leben wollen. Eine qualitativ hochwertige Ausrüstung, die für mehrere Sportarten passt und lange hält, folgt auch einem absolut zeitgemäßen Ansatz. Nachhaltiges Konsumieren nach dem Motto „Weniger ist mehr“ ist im Bewusstsein vieler Kundinnen und Kunden längst verankert.

 WITEBLAZE stärkt SPORT 2000 auf internationaler Ebene

Das Ziel ist, die Positionierung der internationalen Sportfachhandelsgruppe mit der neuen Marke WITEBLAZE weiter zu schärfen und die Markensichtbarkeit von SPORT 2000 über Länder hinweg zu erhöhen. Die neue Brand WITEBLAZE ist ein nächster großer Schritt in Richtung ONE SPORT 2000 auf internationaler Ebene.

 Weitere Informationen zu WITEBLAZE finden Sie hier.

Verena Isabel Schledorn, Senior Category Managerin SPORT 2000 International

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